Bei der Deinstallation und der anschließenden Neuinstallation von Microsoft Office 2007 aufgrund von bspw. Fehlermeldungen können zahlreiche Probleme auftreten.
Diese Fehler könnten z.B. folgende sein:
– „Einige geschützte Windows-Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Setupfehler. Rollback für die Änderungen wird ausgeführt…“
– Fehlermeldung 1706
– Fehler1311 E: SKU 112 CAB Quelldateien nicht gefunden
– Error 1713 Office kann nicht instaliert werden
– Fehlermeldung „Fehler 1935. Fehler beim Installieren der Assemblykomponente“
… und viele andere.
Das Problem ist das durch die normale Deinstallation nicht alle Dateien und Registry-Einträge entfernt werden und somit alte Fehlermeldung immer wieder auftauchen können.
Wir zeigen euch wie das komplette Officepaket vollständig entfernt und wieder installiert werden kann.
Es gibt ein sehr hilfreiches Tool aus dem Hause Microsoft welches sich „Windows Installer CleanUp“ nennt. Das Programm ist mit den Betriebssystemen 2000/XP/2003/Vista/2008/7 kompatibel.
Mit dem Tool könnt ihr Programme samt allen Dateien und Registry-Einträgen von eurer Festplatte löschen.
Weitere Informationen zum Tool:
– Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up
– Download Windows Installer-Dienstprogramm „CleanUp“
Sobald ihr das Tool heruntergeladen und installiert habt findet ihr dies unter:
Start > Programme > Windows Install Clean Up
Nun startet einfach das Programm, wählt alle Einträge aus die in Verbindung mit Office 2007 stehen und klickt dann auf Remove (die folgende Mitteilung einfach mit OK bestätigen).
Anschließend solltet ihr euren Computer einmal neustarten.
Jetzt sollte die Neuinstallation von Microsoft Office 2007 Problemlos funktionieren.