Laut dem Blog des Tschechischen Computerspezialisten Jiří Strnad ist es ihm gelungen Android apk Dateien auf dem iPhone auszuführen.
Jiří beschreibt in seinem Blog eindrucksvoll sein Vorgehen und welche Probleme er aktuell noch hat. Das Hauptproblem ist, dass noch keine Apps aus dem Android Market funktionieren, weil deren Zertifikate noch nicht vollständig emuliert werden können.
Um die Möglichkeit zu schaffen, dass Android Apps auf dem iPhone nutzbar sind, greift Jiří auf einen sogenannten Emulator zurück. Dieser Emulator ahmt die Software und Hardware eines Android Phones nach und kann dadurch die Android Apps auf dem iPhone ausführen. Der Emulator selbst basiert auf dem Entwicklungsemulator von Android, der mit dem SDK mitgeliefert wird. Diesen hat Jiří analysiert und unter c# nachgebaut.
In den nächsten Tagen soll eine erste Version zum Download zur Verfügung stehen und kann dann von jedem gejailbreakten iPhone verwendet werden. Er bietet zudem um Mithilfe bei der Kompatibilitätsliste, damit er sich mit dem Bugfixing beschäftigen kann.
5 Gedanken zu “Android Apps nun auf dem iPhone nutzbar”
April, April…
Wer will den schon Android Apps die meisten gab es eh schon vorher für das iPhone ;D
Ja die mag es zwar schon geben,aber wer will schon für jedes noch so dumme App Geld an Apple zahlen !?
ich finde android apps auf dem iphone sind super 😀
ich würde es aus praktischen gründen entpfelen:D
Wo kann ich das Downloaden?