mobiles Internet und Tethering funktioniert nach Update auf iOS 5 nicht mehr

Nach dem Update auf iOS 5 für müssen für verschiedene Netzbetreiber die Einstellungen neu vorgenommen werden, da iOS 5 das alte System überschreibt, sind diese verloren. Das trifft zum Beispiel auf E-Plus zu. Anschließend funktioniert das mobile Internet mit 3G und das Tethering (persöhnlicher Hotspot) wieder.

Wie aktiviere ich das mobile Internet und den Hotspot auf dem iPhone?

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk

Hier nun die Formularfelder ausfüllen, z. B. für Eplus:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

MMS mit dem iPhone im E-Plus Netz:

APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: eplus
MSSC: http://mms/eplus
MMS Proxy: 212.023.097.153:5080

Internet-Tethering:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

Wenn ihr jetzt eine Seite im Menü zurück geht, findet ihr unten den Menüpunkt „Persönlicher Hotspot“. Wenn ihr diesen Punkt wieder aktiviert, könnt ihr wieder über das Notebook surfen. Anschließend findet ihr den Persönlichen Hotspot auch direkt unter „Einstellungen“.

7 Gedanken zu “mobiles Internet und Tethering funktioniert nach Update auf iOS 5 nicht mehr”

Kommentare sind geschlossen.