Wie sollte es auch anders sein, ein Neujahr 2011 ohne Bugs seitens Apple? Natürlich nicht, denn auch dieses Jahr werden wir mit dem Wecker-Bug konfrontiert, nur dass dieses Mal der Wecker nicht nur eine Stunde später klingelt, sondern gar nicht. Erst im Oktober hatten wir über den Wecker-Bug in Verbindung mit der Zeitumstellung berichtet.
Für alle die im Besitz eines iPhone’s, iPad’s oder iPod’s sind und am Neujahrsmorgen oder heute am ersten Arbeitstag verschlafen haben, ist hier die Lösung des Problems.
Vorab sei gesagt, dass das Problem wohl bisher nur beim iPhone 4 sowie iPhone 3G und 3GS auftritt aber man weiß ja nie ;-).
Damals wurde empfohlen von der einen wiederholenden Alarm auf einen einzelnen manuellen Alarm zu wechseln.
Dieses mal ist es genau umgekehrt, also wird als Problemlösung empfohlen von einen manuellen erstellen Einzel-Weckalarm auf einen sich wiederholenden Alarm umzustellen bis der Bug behoben wurde.
Die offizielle Stellungnahme der Apple-Sprecherin Natalie Harrison gegenüber Macworld.com:
“We’re aware of an issue related to non repeating alarms set for January 1 or 2. Customers can set recurring alarms for those dates and all alarms will work properly beginning January 3.”
Der wird Bug vermutlich schon in Kürze mit dem iOS 4.3. Firmware-Update endgültig behoben.
Sollte ihr noch Fragen haben, verfasst einfach ein Kommentar hier zu dem Beitrag.
Ein Gedanke zu “iPhone, iPad, iPod: Wecker-Bug setzt sich auch im neuen Jahr fort”
Der Wecker funktioniert mitm jailbreak! Da gibt’s den Bug nicht 😉