Ja ihr habt richtig gelesen. Apple wäre nicht Apple wenn diese nicht immer wieder neue Möglichkeiten finden würden zum einen ihre Umsätze zu steigern und zum anderen ihren Einfluss am Markt zu erhöhen, sei es durch Kooperationen, Technischen Erneuerungen oder neuen Produkt-Highlights.
Jetzt packt Apple noch eins oben drauf und will zukünftig in den Prepaid-Markt einsteigen. Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass Apple seine Produkte der breiten Masse zugänglich machen will und nicht nur für Leute mit einen größeren Geldbeutel.
Diese Informationen gehen aus einem Bericht von Toni Sacconaghi hervor, seines Zeichens Analyst bei Bernstein Research, welche auf ein exklusives Treffen mit Apple’s Top-Managern (Tim Cook: Chief Operating Officer, Peter Oppenheimer: Finanzchef sowie Eddy Cue: Chef der Internet-Services) beruhen.
Fakt ist das Apple auch ein Stück vom Kuchen will und den Prepad-Markt nicht einfach anderen überlassen möchte.
Zukünftig könnte das heißen, dass die Preise bei Apple’s Smartphones deutlich niedriger ausfallen werden.
Weitere Informationen zu dem Thema findet ihr in einem ausführlichen Artikel auf winfuture.de.